palero capital StartseiteSitemap
English
Menu

palero

das sind wir

Das den Fonds beratende Team von palero besteht aus erfahrenen Profis, welche das Transaktionsgeschäft betreuen und den Finanzbereich verantworten. Allein die Partner haben zusammen über 50 Jahre Erfahrung im Bereich operativer Unternehmensentwicklung, Corporate Finance und Private Equity. Das Team hat Unternehmen in ganz Europa mit einem Umsatz von EUR 10 Mio. bis EUR 500 Mio. operativ geführt. Dabei war es in den verschiedensten Branchen wie Automobil, Chemie, Handel, Medien, Produktion und Services aktiv.

Gemeinsam hat das Team über 40 relevante Transaktionen verantwortet. Diese umfassen alle denkbaren Transaktionsformen, Käufergruppen und Vertragspartner aus Europa, USA und Asien.

 

Christian Daumann

Christian Daumann

Managing Partner
daumann(at)palero.de

Christian Daumann leitet als COO mit seinem Team das operative Geschäft der Beteiligungen. Zuvor arbeitete er bei einer börsennotierten Private Equity-Firma als Turn-Around Manager für verschiedene Beteiligungen und baute das UK-Geschäft auf.

Davor war Herr Daumann in mehreren operativen Funktionen in der Industrie (General Motors, Müller-Milch, Visteon) tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er vor über fünfzehn Jahren bei KPMG im Bereich M&A.

Herr Daumann hat an der ebs London und der ESC Lille International Management and Business Studies mit Schwerpunkt Finanzen studiert.

Felix Frohn-Bernau

Felix Frohn-Bernau

Managing Partner
frohn-bernau(at)palero.de

Felix Frohn-Bernau ist CEO von palero und verantwortet die Bereiche HR, PR/IR und als Co-Head das M&A-Geschäft. Zuvor war er sieben Jahre bei einer börsennotierten Private Equity-Firma tätig. Dort hat er als CEO Unternehmen geleitet und Restrukturierungen in verschiedenen Branchen begleitet. Ferner hat Frohn-Bernau eine Vielzahl erfolgreicher Transaktionen verantwortet. Zuletzt war er als Vorstand für sämtliche M&A-Aktivitäten der Gruppe verantwortlich.

1999 gründete Herr Frohn-Bernau das Internet-Unternehmen dooyoo. Nach drei Jahren als CEO wechselte er in den Aufsichtsrat, dem er bis zum Verkauf von dooyoo in 2008 angehörte.

Herr Frohn-Bernau hat in Köln, München und Madrid Rechtswissenschaften studiert und ist Rechtsanwalt für M&A mit Zulassungen in Deutschland und Spanien.

Conny E. Wuppermann

Conny E. Wuppermann

Managing Partner
wuppermann(at)palero.de

Conny Wuppermann ist CFO bei palero und verantwortet alle Finanzierungsprojekte und als Co-Head das M&A Geschäft. Sie arbeitete zuvor mehrere Jahre bei einer börsennotierten Private Equity-Firma als Direktorin im Bereich M&A und ist Spezialistin im Bereich „carve-out und distressed M&A“.

Davor war Frau Wuppermann im Investmentbanking bei Drueker & Co. in Frankfurt tätig.

Conny Wuppermann hat an der Handelshochschule in Leipzig, an der Universität Passau sowie an der University of Otago, Neuseeland Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Finanzen studiert.

Bernd Schell

Bernd Schell

Managing Director
schell(at)palero.de

Bernd Schell ist Managing Director bei palero und verantwortet das operative Geschäft von zwei unserer Beteiligungen. Während seiner Zeit bei palero leitete er als CEO bereits drei Portfolio-Firmen und war an mehreren erfolgreichen Unternehmensverkäufen beteiligt.

Davor war Herr Schell fünf Jahre für eine börsennotierte Private Equity-Firma tätig. In der Funktion des CEO leitete er dort zwei Beteiligungen und verantwortete danach das operative Geschäft aller Tochtergesellschaften als COO der Holding. Vor seinem Einstieg ins Private Equity arbeitete er bei der Boston Consulting Group und war in operativen Marketing- und Vertriebs-Funktionen im Konsumgüterbereich tätig.

Herr Schell studierte Betriebswirtschaft an der ebs Business School in Oestrich-Winkel und absolvierte seinen MBA an der Thunderbird School of International Management in Arizona (USA).

Tobias Sedlmayr

Tobias Sedlmayr

Managing Director
sedlmayr(at)palero.de

Tobias Sedlmayr sammelte in den letzten 10 Jahre umfangreiche Erfahrung im Investment Banking und Private Equity. Vor palero war er Director bei goetzpartners und verantwortete branchenunabhängige, komplexe, transborder Transaktionen.

Herr Sedlmayr hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der University of Calgary, Kanada Betriebswirtschaft sowie an der MGIMO, Russland International Affairs studiert.

Phillip Wagner

Phillip Wagner

Managing Director
wagner(at)palero.de

Phillip Wagner verantwortet als Managing Director das operative Geschäft von zwei unserer Beteiligungen. Für palero hat er bereits die cenadruck GmbH von der Akquisition bis zum erfolgreichen Weiterverkauf als Geschäftsführer begleitet.

Er startete seine Karriere bei einer mittelständischen, inhabergeführten Beteiligungsgesellschaft und sammelte später bei zwei börsennotierten Private Equity-Unternehmen tiefgreifende Erfahrung im Restrukturierungsumfeld.

Herr Wagner hat an der Universität Trier und der Pfeiffer University in Charlotte (USA) Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategisches Management und Organisation studiert.

Maximilian Mühling

Maximilian Mühling

Investment Associate
muehling(at)palero.de

Maximilian Mühling hat in der Vergangenheit umfassende Erfahrung im Bereich Investment Banking sammeln können. Zuvor arbeitete Herr Mühling mehrere Jahre bei Lazard und hat dort eine Vielzahl von M&A Transaktionen, sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite, auf nationaler und internationaler Ebene zuletzt als Associate begleitet.

Herr Mühling hat an der WU Wien (Österreich) und an der Università Bocconi (Italien) seinen Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft absolviert und hat im Anschluss einen Master in Finance an der ESADE Business School (Spanien) abgeschlossen.

Michaela Zachmann

Michaela Zachmann

zachmann(at)palero.de

Michaela Zachmann verantwortet bei palero Investor Relations und Beteiligungscontrolling. Sie arbeitete vor palero sieben Jahre lang bei einer Venture Capital Firma mit einer Milliarde Investitionsvolumen und 180 Beteiligungen. Dort betreute sie anfänglich das gesamte Controlling und übernahm später den Bereich Investor Relations.

Frau Zachmann hat an der Universität des Saarlands Betriebswirtschaft studiert.

Video FAQ