Verantwortung

Verantwortung

… übernehmen wir gern. Und tragen sie auch. Gemeinsam mit den Unternehmern und ihren Mitarbeitern. Mit ihnen erarbeiten wir heute die Lösungen für morgen.

Wertschätzung

Wertschätzung

… liegt uns am Herzen. Wir vertrauen in das, was Mitarbeiter eines Unternehmens bereits geleistet haben – und noch leisten werden. Deshalb geben wir ihnen die Freiheiten, die sie brauchen, um neue Stärken zu entfalten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

… ist für uns von größter Bedeutung. Wir arbeiten oft über Jahre intensiv in den Firmen, weil wir vor allem anderen an einem langfristigen Erfolg und einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sind.

Christian Daumann
Managing Partner
E-Mail:
daumann@palero.de

Das mache ich:
Als Managing Partner von palero capital berate ich die palero Gruppe mit dem Team der palero experts in allen Belangen des operativen Geschäfts ihrer Beteiligungen.

Das habe ich vorher gemacht:
Bei einer börsennotierten Private Equity-Firma war ich als Turn-around-Manager für verschiedene Beteiligungen verantwortlich und habe das UK-Geschäft aufgebaut.

Und davor?
War ich in mehreren operativen Funktionen in der Industrie tätig – bei General Motors, Müller-Milch, Visteon. Begonnen habe ich meine Laufbahn vor über 15 Jahren bei KPMG in der M&A. An der ebs London und der ESC Lille habe ich International Management und Business Studies studiert. Schwerpunkt Finanzen.

Felix Frohn-Bernau
Managing Partner
E-Mail:
frohn-bernau@palero.de

Das mache ich:
Als Managing Partner von palero capital berate ich die palero Gruppe bei sämtlichen M&A-Aktivitäten sowie in den Bereichen HR und PR/IR.

Das habe ich vorher gemacht:
Über sieben Jahre bei einer börsennotierten Equity-Firma gearbeitet. Dort habe ich Unternehmen aus verschiedenen Branchen geleitet und durch Restrukturierungen oder Carve-outs begleitet. Zudem habe ich zahlreiche Transaktionen verantwortet. Zuletzt war ich als Vorstand für sämtliche M&A-Aktivitäten der Gruppe verantwortlich.

Und davor?
Habe ich 1999 das Internet-Unternehmen dooyoo gegründet, wo ich nach drei Jahren als CEO in den Aufsichtsrat gewechselt bin. Bis zum dooyoo-Verkauf 2008.
Ich habe in Köln, München und Madrid Rechtswissenschaften studiert und bin Rechtsanwalt für M&A mit Zulassungen in Deutschland und Spanien.

Conny E. Wuppermann
Managing Partner
E-Mail:
wuppermann@palero.de

Das mache ich:
Als Managing Partner von palero capital berate ich die palero Gruppe bei sämtlichen Finanzierungsgeschäften ihrer Beteiligungen und bei ihren M&A-Aktvitäten. Ich bin Spezialistin für „special situations“- M&A und Finanzierung.

Das habe ich vorher gemacht:
Über mehrere Jahre habe ich bei einer börsennotierten Private-Equity-Firma als Direktorin im Bereich M&A gearbeitet.

Und davor?
War ich im Investmentbanking bei Drucker & Co. in Frankfurt tätig. Studiert habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Finanzen – an der Handelshochschule Leipzig, der Universität Passau und der University of Otago in Neuseeland.

Tobias Sedlmayr
Managing Director
E-Mail:
sedlmayr@palero.de

Das mache ich:
Als Managing Director bin ich fürs M&A-Team der palero capital zuständig. Gemeinsam beraten wir die palero Gruppe bei ihren Transaktionen.

Das habe ich vorher gemacht:
Ich habe über 10 Jahre umfangreiche Erfahrungen im Investment Banking und Private Equity gesammelt. Als Director bei goetzpartners habe ich branchenunabhängige, komplexe Transborder-Transaktionen verantwortet.

Und davor?
Habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der University of Calgary in Kanada Betriebswissenschaft sowie an der MGIMO in Russland International Affairs studiert.

Jan-David Fießinger
Investment Director
E-Mail:
fiessinger@palero.de

Das mache ich:
Ich bin Investment Director bei palero capital. Meine Expertise liegt insbesondere in grenzüberschreitenden Transaktionen, Carve-outs sowie Unternehmensfinanzierungen.

Das habe ich bisher gemacht:
Vier Jahre habe ich für goetzpartners im Corporate Finance gearbeitet und war bei zahlreichen erfolgreichen mittelständischen Unternehmenskäufen und -verkäufen beratend tätig.

Und davor?
Habe ich Finanzen und Rechnungslegung in St. Gallen und Madrid studiert.

Maximilian Mühling
Investment Director
E-Mail:
muehling@palero.de

Das mache ich:
Ich bin Investment Director bei palero capital und verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Investment Banking.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich habe als Associate mehrere Jahre bei Lazard eine Vielzahl an M&A-Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite, auf nationaler und internationaler Ebene begleitet.

Und davor?
Habe ich an der WU Wien in Österreich und an der Università Bocconi in Italien den Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft und im Anschluss den Master in Finance an der ESADE Business School in Spanien abgeschlossen.

Michaela Zachmann
Investor Relations Manager
E-Mail:
zachmann@palero.de

Das mache ich:
Ich berate und unterstütze die palero Gruppe in allen Belangen rund um Investor Relations und Beteiligungscontrolling.

Das habe ich vorher gemacht:
Sieben Jahre lang habe ich bei einer Venture Capital Firma mit einer Milliarde Euro Investitionsvermögen und 180 Beteiligungen gearbeitet. Dort habe ich zunächst das gesamte Controlling betreut und später die Investor Relations übernommen.

Und davor?
Habe ich an der Universität des Saarlands Betriebswirtschaft studiert.

Kathrin Frömling
Partner and Team Assistant
E-Mail:
froemling@palero.de

Das mache ich:
Als Partner & Team Assistant der palero Gruppe sorge ich für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und unterstütze unser Team administrativ in allen Belangen.

Das habe ich bisher gemacht:
Zuvor habe ich acht Jahre als persönliche Assistenz des Managing Director in einem führenden deutschen Verlag gearbeitet.

Und davor?
Studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Touristik, war innerhalb der Tourismusbranche, der Personalberatung sowie der Hotellerie tätig.

Yvonne Seitz
Executive Assistant
E-Mail:
seitz@palero.de

Das mache ich:
Als Executive Assistant bei palero capital und palero experts unterstütze ich die Partner sowie das gesamte Team im täglichen Geschäft sowie bei diversen Projekten.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich habe sieben Jahre lang Erfahrungen in der nationalen und internationalen Hotellerie gesammelt, ehe ich meine Kenntnisse als Assistentin in einer großen Unternehmensberatung und anschließend in einem Start-Up vertieft habe.

Und davor?
Habe ich an der Steigenberger Akademie für Hotelmanagement ein Studium zur Hotelökonomin absolviert.

Philipo Dos Santos-Beysiegel
Manager Operations

Das mache ich:
Ich bin Manager Operations bei palero experts und berate in diversen strategischen und operativen Projekten die Beteiligungen der palero Gruppe. Meine Kompetenzen liegen insbesondere in den Bereichen Einkauf & Supply Chain Optimierung.

Das habe ich bisher gemacht:
Unmittelbar vor meiner Zeit bei palero experts war ich Projekt Manager bei NKT, einem global tätigen Kabelhersteller. Zuvor war ich sowohl bei Kloepfel Consulting als auch bei Inverto (a BCG Company) als Berater tätig.

Und davor?
Habe ich in Köln und Eindhoven International Business & Management studiert.

Livia Eichhorn
HR Manager
E-Mail:
career@palero.de

Das mache ich:
Ich bin als HR Manager der palero experts für den Bereich Personal zuständig. Dabei unterstütze ich neben übergreifenden HR Themen ebenfalls die Beteiligungen der palero Gruppe bei Projekten rund um das Thema Human Resources.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war über vier Jahre in einer Personalberatung tätig, spezialisiert auf die Besetzung von Managementpositionen im Finanzbereich.

Und davor?
Studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München.

Stefan Hauer
Managing Director

Das mache ich:
Als Managing Director der palero experts berate ich parallel mehrerer Beteiligungen der palero Gruppe in Themen der Geschäftsentwicklung und koordiniere die operativen Umsetzungsteams vor Ort. Weiterhin bin ich für die Erstellung und operative Umsetzung von Turnaround-Plänen und Change-Programmen in den Beteiligungen der palero Gruppe zuständig.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war als Senior Manager einer internationalen Unternehmensberatung sowie in unterschiedlichen Managementpositionen für die Red Bull Gruppe und A1 Telekom Austria tätig.

Und davor?
Ich studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Tim Kappes
Managing Director

Das mache ich:
Als Managing Director von palero berate ich die palero Gruppe und ihre Beteiligungen bei allen Themen im Bereich Finance & Controlling.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war Geschäftsführer und CFO bei einem mittelständischen Unternehmen. Davor war ich mehrere Jahre Senior Manager bei Horváth & Partners und in einem Unternehmen der Chemieindustrie, wo ich jeweils verantwortlich für die Umsetzung diverse Projekte im Bereich Finance und Operations war.

Und davor?
Habe ich an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre studiert.

Sebastian Köhne
Manager Operations

Das mache ich:
Ich bin Manager Operations bei palero experts und berate entlang der Wertschöpfungskette bei Prozess- und Finanz-Themen. Meine Kompetenzen liegen insbesondere in den Bereichen Finanzen und Controlling, sowie Prozess- und Strukturoptimierung.

Das habe ich bisher gemacht:
Unmittelbar vor palero experts war ich 2,5 Jahre in leitender Funktion im Finanzbereich in der Industrie tätig und habe als Dozent im Fachbereich Finanzen Wirtschaftswissenschaften in der Generalzolldirektion in Münster unterrichtet. Zuvor war ich 5 Jahre bei Helbling Business Advisors, einem führenden Beratungsunternehmen im Bereich Turnaround-Management, angestellt und verantwortete dort zuletzt die Ausarbeitung und Umsetzung von Turnaround-Programmen bei mittelständischen Unternehmen.

Und davor?
Habe ich an der Bond University in Australien meinen MBA mit Schwerpunkt Finanzen gemacht.

Julian Müller
Manager Operations

Das mache ich:
Ich bin Manager Operations bei palero experts und berate die Beteiligungen der palero Gruppe in diversen strategischen und operativen Themen. Meine Kompetenzen liegen in der Definition und operativen Umsetzung von Wachstums- und Veränderungsprogrammen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Das habe ich bisher gemacht:
Unmittelbar vor meiner Zeit bei palero experts war ich bei MHP, einer Beratungstochter der Porsche AG und verantwortete zuletzt als Senior Manager die Ausarbeitung und Umsetzung von Transformations-Programmen bei mittelständischen Unternehmen. Davor war ich bei Newton Europe, einer führenden englischen Unternehmensberatung, als Berater tätig.

Und davor?
Habe ich an der Hochschule München und am King’s College in London Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Daniel Stratenhoff
Director

Das mache ich:
Ich bin Director bei palero experts und berate die Beteiligungen der palero Gruppe bei strategischen, kaufmännischen und operativen Themen. Des Weiteren bin ich für die Strukturierung und Durchführung von Change-Programmen in den Beteiligungen zuständig.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war fünf Jahre als Geschäftsführer für den Aufbau und die Gesamtleitung einiger amerikanischer Industrieunternehmen zuständig. Als CFO der dazugehörigen Familienholding habe ich parallel dazu das Beteiligungsmanagement der Gruppe verantwortet. Davor war ich M&A-Berater bei Clearwater International in Deutschland. Meine Karriere startete ich 2010 bei der Commerzbank in Frankfurt am Main.

Und davor?
Habe ich Finance (MSc) an der Frankfurt School of Finance & Management studiert.