Verantwortung

Verantwortung

… übernehmen wir gern. Und tragen sie auch. Gemeinsam mit den Unternehmern und ihren Mitarbeitern. Mit ihnen erarbeiten wir heute die Lösungen für morgen.

Wertschätzung

Wertschätzung

… liegt uns am Herzen. Wir vertrauen in das, was Mitarbeiter eines Unternehmens bereits geleistet haben – und noch leisten werden. Deshalb geben wir ihnen die Freiheiten, die sie brauchen, um neue Stärken zu entfalten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

… ist für uns von größter Bedeutung. Wir arbeiten oft über Jahre intensiv in den Firmen, weil wir vor allem anderen an einem langfristigen Erfolg und einer seriösen Entwicklung interessiert sind.

Christian Daumann
Managing Partner
E-Mail:
daumann@palero.de

Das mache ich:
Als COO leite ich mit meinem Team das operative Geschäft der Beteiligungen.

Das habe ich vorher gemacht:
Bei einer börsennotierten Private Equity-Firma war ich als Turn-around-Manager für verschiedene Beteiligungen verantwortlich und habe das UK-Geschäft aufgebaut.

Und davor?
War ich in mehreren operativen Funktionen in der Industrie tätig – bei General Motors, Müller-Milch, Visteon. Begonnen habe ich meine Laufbahn vor über 15 Jahren bei KPMG in der M&A. An der ebs London und der ESC Lille habe ich International Management und Business Studies studiert. Schwerpunkt Finanzen.

Felix Frohn-Bernau
Managing Partner
E-Mail:
frohn-bernau@palero.de

Das mache ich:
Als CEO verantworte ich als Co-Head das M&A-Geschäft sowie die Bereiche HR, PR/IR

Das habe ich vorher gemacht:
Über sieben Jahre bei einer börsennotierten Equity-Firma gearbeitet. Dort habe ich Unternehmen aus verschiedenen Branchen geleitet und durch Restrukturierungen oder Carve-outs begleitet. Zudem habe ich zahlreiche Transaktionen verantwortet. Zuletzt war ich als Vorstand für sämtliche M&A-Aktivitäten der Gruppe verantwortlich.

Und davor?
Habe ich 1999 das Internet-Unternehmen dooyoo gegründet, wo ich nach drei Jahren als CEO in den Aufsichtsrat gewechselt bin. Bis zum dooyoo-Verkauf 2008.
Ich habe in Köln, München und Madrid Rechtswissenschaften studiert und bin Rechtsanwalt für M&A mit Zulassungen in Deutschland und Spanien.

Conny E. Wuppermann
Managing Partner
E-Mail:
wuppermann@palero.de

Das mache ich:
Als CFO verantworte ich bei palero sämtliche Finanzierungsgeschäfte. Und als Co-Head das M&A-Geschäft. Ich bin Spezialistin im „carve-out und distressed M&A“.

Das habe ich vorher gemacht:
Über mehrere Jahre habe ich bei einer börsennotierten Private-Equity-Firma als Direktorin im Bereich M&A gearbeitet.

Und davor?
War ich im Investmentbanking bei Drucker & Co. in Frankfurt tätig. Studiert habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Finanzen – an der Handelshochschule Leipzig, der Universität Passau und der University of Otago in Neuseeland.

Tobias Sedlmayr
Managing Director
E-Mail:
sedlmayr@palero.de

Das mache ich:
Als Managing Director bin ich fürs M&A-Team zuständig und betreue das Transaktionsgeschäft.

Das habe ich vorher gemacht:
Ich habe über 10 Jahre umfangreiche Erfahrungen im Investment Banking und Private Equity gesammelt. Als Director bei goetzpartners habe ich branchenunabhängige, komplexe Transborder-Transaktionen verantwortet.

Und davor?
Habe ich an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der University of Calgary in Kanada Betriebswissenschaft sowie an der MGIMO in Russland International Affairs studiert.

Jan-David Fießinger
Investment Manager
E-Mail:
fiessinger@palero.de

Das mache ich:
Ich bin Investment Manager bei palero. Meine Expertise liegt insbesondere in grenzüberschreitender Transaktion, Carve-out, M&As sowie Unternehmensfinanzierungen.

Das habe ich bisher gemacht:
Vier Jahre habe ich für goetzpartners im Corporate Finance gearbeitet und war bei zahlreichen erfolgreichen mittelständischen Unternehmenskäufen und -verkäufen beratend tätig.

Und davor?
Habe ich Finanzen und Rechnungslegung in St. Gallen und Madrid studiert.

Maximilian Mühling
Investment Manager
E-Mail:
muehling@palero.de

Das mache ich:
Ich bin Investment Manager bei palero und verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Investment Banking.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich habe als Associate mehrere Jahre bei Lazard eine Vielzahl an M&A-Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite, auf nationaler und internationaler Ebene begleitet.

Und davor?
Habe ich an der WU Wien in Österreich und an der Università Bocconi in Italien den Bachelor in Internationaler Betriebswirtschaft und im Anschluss den Master in Finance an der ESADE Business School in Spanien abgeschlossen.

Yvonne Petersmann
Assistenz
E-Mail:
petersmann@palero.de

Das mache ich:
Ich verantworte bei palero das Office Management unterstütze das gesamte Team im täglichen Geschäft sowie bei diversen Projekten.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich habe sieben Jahre lang Erfahrungen in der nationalen und internationalen Hotellerie gesammelt, ehe ich meine Kenntnisse als Assistentin in einer großen Unternehmensberatung und anschließend in einem Start-Up vertieft habe.

Und davor?
Habe ich an der Steigenberger Akademie für Hotelmanagement ein Studium zur Hotelökonomin absolviert.

Michaela Zachmann
Investor Relations
E-Mail:
zachmann@palero.de

Das mache ich:
Ich verantworte bei palero die Investor Relations und das Beteiligungscontrolling.

Das habe ich vorher gemacht:
Sieben Jahre lang habe ich bei einer Venture Capital Firma mit einer Milliarde Euro Investitionsvermögen und 180 Beteiligungen gearbeitet. Dort habe ich zunächst das gesamte Controlling betreut und später die Investor Relations übernommen.

Und davor?
Habe ich an der Universität des Saarlands Betriebswirtschaft studiert.

Martin Blaumoser
Director Operations

Das mache ich:
Ich verantworte als Director Operations die Geschäftsentwicklung mehrerer Beteiligungsgesellschaften und steuere die operativen Umsetzungsteams vor Ort. Weiterhin bin ich für die Erstellung und operative Umsetzung von Turnaround-Plänen und Change-Programmen in den jeweiligen Beteiligungen zuständig. 

Das habe ich bisher gemacht:
Ich arbeitete zuvor als Beteiligungsmanager bei einer börsennotierten Industrieholding und war auch hier für die operative Umsetzung in den Beteiligungen im In- und Ausland verantwortlich.

Und davor?
Ich habe Bauingenieurwesen und Wirtschaft an der TU München studiert.

Steffen Bülow
Operations Manager

Das mache ich:
Ich bin Operations Manager bei palero für den Bereich Vertrieb & Marketing und Spezialist für strategische Vertriebs- und Marketingthemen sowie den operativen Vertrieb.

Das habe ich bisher gemacht:
Davor war ich im Strategischen Marketing und im Direktvertrieb bei Hilti sowie bei Simon-Kucher & Partners.

Und davor?
Ich habe meine Abschlüsse in Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig und der International School of Management erlangt und habe an der National Taiwan University und Bangkok University studiert.

Livia Eichhorn
Operations Manager Human Ressources
E-Mail:
career@palero.de

Das mache ich:
Ich bin als Operations Manager Human Ressources für den Bereich Personal zuständig. Dabei unterstütze ich neben übergreifenden HR Themen ebenfalls die palero Beteiligungen bei Projekten rund um das Thema Human Resources.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war über vier Jahre in einer Personalberatung tätig, spezialisiert auf die Besetzung von Managementpositionen im Finanzbereich.

Und davor?
Studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München.

Stefan Hauer
Director Operations

Das mache ich:
Ich verantworte als Director Operations die Geschäftsentwicklung mehrerer Beteiligungsgesellschaften und steuere die operativen Umsetzungsteams vor Ort. Weiterhin bin ich für die Erstellung und operative Umsetzung von Turnaround-Plänen und Change-Programmen in den jeweiligen Beteiligungen zuständig.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war als Senior Manager einer internationalen Unternehmensberatung sowie in unterschiedlichen Managementpositionen für die Red Bull Gruppe und A1 Telekom Austria tätig.

Und davor?
Ich studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Tim Kappes
Operations Manager Controlling & Finance

Das mache ich:
Ich bin Operations Manager Controlling & Finance und betreue die operativen Finanzthemen in den Beteiligungsunternehmen. 

Das habe ich bisher gemacht:
Vor palero war ich Senior Projekt Manager bei Horvath & Partners und leitete zahlreiche nationale und internationale Finance Transformation Projekte bei mittelständischen Unternehmen.

Und davor?
Ich habe an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre studiert und bin zertifizierter Controlling Berater (ebs).

Thomas Kießling
Operations Manager

Das mache ich:
Ich bin Operations Manager im Bereich General Management für die Konzeptionierung und Umsetzung strategischer und operativer Themen verantwortlich. Als Generalist reicht die Bandbreite hierbei von Organisation, Einkauf und Vertrieb bis hin zu Kosten- und Effizienzprogrammen sowie Liquiditätsmanagement.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war fünf Jahre bei McKinsey & Company, zuletzt als Engagement Manager tätig. Dort habe ich schwerpunktmäßig umfangreiche Restrukturierungen in verschiedenen Branchen begleitet.

Und davor?
Habe ich an der EBS Business School in Oestrich-Winkel und der AUDENCIA Business School in Nantes sowie der EDHEC Business School in Lille, Frankreich, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung mit Schwerpunkt Finanzen studiert.

Max Menninger
Operations Manager

Das mache ich:
Ich bin Operations Manager bei palero. Ich verantworte Verbesserungsprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zu interimistischen Rollen innerhalb der Beteiligung.

Das habe ich bisher gemacht:
Ich war sechs Jahre bei Struktur Management Partner, einem führenden Beratungsunternehmen im Bereich Turnaround-Management, und verantwortete zuletzt als Senior Manager die Ausarbeitung und Umsetzung von Turnaround-Programmen bei mittelständischen Unternehmen. 

Und davor?
Habe ich an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft studiert.

Christopher von Könemann
Operations Manager

Das mache ich:
Ich bin Operations Manager bei palero und betreue diverse strategische und operative Projekte in den Beteiligungen. Meine Kompetenzen liegen insbesondere in den Bereichen Data Science, Prozess- und Strukturoptimierung sowie Supply Chain Management.

Das habe ich bisher gemacht:
Im Vorfeld war ich fünf Jahre als Programm Manager und Unternehmensberater in diversen Branchen im deutschen Mittelstand tätig.

Und davor?
Habe ich in Aachen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Beschaffungs-, Produktions- und Logistikmanagement sowie Organisationsmanagement studiert.